Hallo,
ich versuche mit möglichst wenigen Befehlen bestimmte txt.Dateien in eine neue Excel-Datei einzufügen.
Die Auswahl der Dateine funktioniert sehr gut, aber leider wird für jede eingewählte Datei eine neue Arbeitsmappe geöffnet. Ich möchte gerne alle ausgewählten Dateine in jeweils ein neues Arbeitsblatt automatisch einfügen. Wenn möglich sollte auch die Bezeichung der txt für das Arbeitsblatt übernommen werden.
Wenn mir jemand von Euch helfen könnte werde ich Ihm sehr dankbar. Habe schon einige Zeit an diesem Problem verbracht und bin als Neuling noch nicht
sehr weit gekommen. Leider. Über eine Erklärung der Befehle würde ich mich sehr freuen. DANKE !!!
Hier der bisherige Code:
Dim intz As Integer
Dim DatOP As Variant
intz = 0
DatOP = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien(*.txt*),*.txt*", MultiSelect:=True)
If IsArray(DatOP) Then
For intz = LBound(DatOP) To UBound(DatOP)
Workbooks.Open DatOP(intz)
Next intz
End If
End Sub
|