Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot value-übertragung
08.02.2011 09:26:35 Sandro
NotSolved
08.02.2011 10:51:01 Severus
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sandro
Datum:
08.02.2011 09:26:35
Views:
1497
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
value-übertragung

Entschuldiung, aber ich habe das Falsche Thema angegeben. Diese Frage hat mich letzte Woche beschäftigt, meine eigendliche Frage lautet:

 

Mit einem Makro will ich von einem Worksheet zu einem Anderen (welches aber im gleichen Excel-File ist), Zelleninhalte Kopieren. Was im WS1 in der Zelle "C3" Steht, splitte ich zuerst auf Vorname und Nachname auf, danach übertrage ich die beiden Array-Positionen ins WS2 in die Zellen "L2" und "V2". Wenn nun aber in den betreffenden Zellen in WS2 schon etwas geschrieben Steht, gibt es mir einen Laufzeitfehler 9... dies ginge ja noch aber: wenn nun in der Zelle im WS1 der gleiche Name steht, ergibt das auch einen Fehler.. Hier zum besseren Verständnis noch den Code:

 

Worksheets("Zeiterfassung").Activate

StringName = ActiveSheet.Range("C3").Value
ArrayName() = Split((StringName), " ", -1)
    
StringVorname = ArrayName(0)
StringNachname = ArrayName(1)

Range("V2").Value = StringVorname
Range("L2").Value = StringNachname

 

 

PS: bitte den vorherigen Post einfach ignorieren^^ danke!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot value-übertragung
08.02.2011 09:26:35 Sandro
NotSolved
08.02.2011 10:51:01 Severus
Solved