Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA vs. VSTO
27.01.2011 09:24:49 Gast66839
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast66839
Datum:
27.01.2011 09:24:49
Views:
1554
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA vs. VSTO

Halle allerseits,

ich beschäftige mich nun seit zwei Tagen mit der Frage, was besser für meine Vorhaben geeignet wäre: VBA oder VSTO. Leider hat mich das Internet  und dieses Forum noch etwas ratlos zurückgelassen. Ich habe selbst noch keine Programmiererfahrung und suche eine "Entwicklungsumgebung", die möglichst gut folgenden Anforderungen entspricht:

1. Einfache und schnelle Erlernbarkeit

2. Einfache und schnelle Erstellung von Code. Das die Sprache in der Handhabung nicht zu kompliziert und schwierig ist.

3.  Zukunftstsicherheit. Damit meine ich, dass die erstellten Programme die nächsten 5-10 Jahre auch in weiteren Office-Varianten noch laufen.

 

Und das Ganze muss unter Office 2010 32-bit ohne Probleme und Einschränkungen laufen.

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA vs. VSTO
27.01.2011 09:24:49 Gast66839
NotSolved