Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Prüfen lassen ob die Zelle leer ist
26.01.2011 18:27:26 homer
NotSolved
26.01.2011 19:08:49 Severus
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
homer
Datum:
26.01.2011 18:27:26
Views:
2463
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Prüfen lassen ob die Zelle leer ist

Guten Abend wünsche ich,

habe derzeit ein Problem!!!

Via VBA soll ein eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Das ist auch nicht das Problem, soweit habe ich es auch fertig geschrieben.
Mein problem ist, dass jedes mal wenn die Tabelle geöffnet wird bzw. das Makro ausgeführt wird die Zeile automatisch überschrieben wird. Zur veranschaulichung mal mein bisheriger Code:
 

Sub Verschieben()

Dim x, i, ergo
x = 5

For i = 1 To 65535
ergo = Range("J" & i)
     If ergo = 1 Then
         x = x + 1
        Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Copy _
        Destination:=Worksheets("Telefonliste_Erledigt").Rows(x)
        Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Delete
     End If
  Next i
End Sub



Wie kann ich dem Programm sagen dass er jedesmal erst Prüfen soll ob die Zelle A6 leer ist, wenn dies nicht der Fall soll er bei A7 nach schauen usw. bis er eine leere Zelle gefunden hat?

Oder eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht ziehe: Jedesmal wenn das Makro beendet wird soll er den Wert in eine Variable schreiben und beim nächsten mal ausführen von da an beginnen.

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.

Danke schonmal für eure Anregungen.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Prüfen lassen ob die Zelle leer ist
26.01.2011 18:27:26 homer
NotSolved
26.01.2011 19:08:49 Severus
Solved