Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte aus XLS. Liste in VBA Maske einfügen
12.01.2011 11:01:34 Gerhard
***
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gerhard
Datum:
12.01.2011 11:01:34
Views:
1416
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte aus XLS. Liste in VBA Maske einfügen

Hallo VBA Profis,

ich habe über Userform eine Eingabemaske "programmiert" welche zur Kundenerfassung dient.

Sind alle relevanten Daten erfasst werden diese in eine Excel-Liste übergeben und dort alphabetisch nach 1 bestimmten Spalte eingeordnet, siehe Code unten.

Rows("3:65536").Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
 

Soweit die Grundsatzinfos.

2 Probleme:

1) ich habe Checkboxen bei denen man z.b. Container auswählen kann. dafür soll anschließend in der Liste in der richtigen Spalte und eben auch Zeile ein X stehen. wie schaffe ich das, dass das auch automatisch richtig eingereit wird?

zur Erklärung, mit dem "EINGABE" Button bestätige ich die Eingabe worauf dieser Code aktiv wird:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Auswertung As Worksheet
Set Auswertung = Worksheets("Auswertung")
Dim Container...

[...]

Container1 = ??? sollte eben X sein

Auswertung.Activate

Dim xZeile As Long
If Firma = "" Then Exit Sub

xZeile = [A65536].End(xlUp).Row + 1

[...]

Auswertung.Cells(xZeile, 33) = Container1

Rows("3:65536").Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

End Sub

soweit zu meinem ersten Problem!

 

Problem 2)

die in der Excel Liste eingegeben Daten sollen bei Bedarf geändert werden können.

D.h. Daten aus Excel-Liste suchen und in die VBA Maske wieder einfüllen um dort zu ändern.

wie bringe ich die Daten mit einer Such / Auswahlfunktion zurück in VBA?

Such über gesamptes Arbeitsblatt!!

 

Wenn mit da wer weiterhelfen kann, bzw eine Idee hätte wäre ich super froh!!

 

Vielen Dank im Voraus,

LG Gerhard

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte aus XLS. Liste in VBA Maske einfügen
12.01.2011 11:01:34 Gerhard
***
NotSolved