Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Project
09.01.2011 07:13:47 Quest
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Quest
Datum:
09.01.2011 07:13:47
Views:
1462
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Project
Hallo

Ich möchte folgendes programmieren:

In einer Exceldatei, möchte ich Kontakte erfassen. Aber lediglich der Vor und nachname soll in diesem File ersichtlich sein. Daneben ein detail button welcher auf die Datenbank verweist.

Wenn ich einen neuen Kontakt erfasse, geschieht dies über ein Userform. Da wird alles eingetragen. Namen,Vorname,Adresse,PLZ,Ort,Jahrgang etc etc. Dies wird in ein anderes Excelfile (Datenbank) geschrieben und in dem Hauptfile wie gesagt, wir lediglich ein neuer Datensatz mit Vor und nachname eingetragen. Der Detail Button soll am besten auch noch automatisch generiert und platziert werden.

Bitte keine Fragen wiso, warum nicht anderst etc etc. Soll einfach ein persönliches Projekt werden um VBA noch besser in den Griff zu bekommen.

Bin um jede Hilfe step by step dankbar.

Hinweis: da existieren noch keine Files. Bin erst an der Planung.

Gruss
Enzo

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Project
09.01.2011 07:13:47 Quest
NotSolved