Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bei Klick Abbrechen-Button, Schlíeßen der Datei
13.12.2010 06:57:27 Steffen
NotSolved
13.12.2010 12:33:49 Severus
NotSolved
13.12.2010 12:47:30 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Steffen
Datum:
13.12.2010 06:57:27
Views:
1598
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bei Klick Abbrechen-Button, Schlíeßen der Datei
Hallo zusammen!

Ich habe eine MsgBox erstellt mit einem Ok- und einem Abbrechen-Button. Ich möchte nun, dass sich bei "OK" einfach nur die MsgBox schließt (also ganz normal), bei Betätigung des Abbrechen-Buttons soll sich jedoch die ganze Datei schließen. Außerdem hätte ich gerne noch diese "Infosprechblase" links bei der MsgBox (vbInformation), weiß nicht, wo im Code man das einsetzt.
Hier schon mal das, was ich gemacht habe:

Private Sub Workbook_Open()
Dim Meldung As String

Meldung = "Hallihallo!!" & vbCrLf _
& "usw..."
RetVal = MsgBox(Meldung, vbOKCancel, "Zur Info")
End Sub

DANKE

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bei Klick Abbrechen-Button, Schlíeßen der Datei
13.12.2010 06:57:27 Steffen
NotSolved
13.12.2010 12:33:49 Severus
NotSolved
13.12.2010 12:47:30 Holger
NotSolved