Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Copy/Paste Makro
10.12.2010 12:38:27 Matthias0156
NotSolved
10.12.2010 16:27:13 Severus
NotSolved
10.12.2010 23:58:32 Matthias0156
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Matthias0156
Datum:
10.12.2010 12:38:27
Views:
1627
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Copy/Paste Makro
hallo,

vl kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Ich habe bereits ein Makro, das folgendes macht: Es sucht abwechselnd in den Spalten K und M ob ein 1er drinsteht. Wenn es einen 1er findet, dann kopiert es die Spalten A und B der selben Zeile und fügt es bei P und Q ein. So weit passt das Makro unten auch.

Mein Problem: Es wird jedesmal, wenn es einen 1er findet kopiert. Ich möchte aber abwechselnd einen 1er von K und dann sollte das Makro in M weitersuchen. Die Suche beginnt von unten.
Das heißt, wenn zB in K:500 ein 1 er steht, dann kopiert er Spalten A und B. Die 1er in K:499, K:498, K:497 soll er nicht kopieren, er soll in M weitersuchen. 1er befinden sich entweder in K oder in M oder beide Spalten sind leer.

Wenn das jemand Verstanden hat..

Hier mein Makro:


Sub EinserSuchen()
Dim wks As Worksheet
Dim myRange As Range
Dim i As Long

Set wks = ThisWorkbook.ActiveSheet
Set myRange = Range("K2:K15")
For i = 4263 To 2 Step -1
If Cells(i, 11).Value = 1 Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 2)).Copy Cells(Cells(Rows.Count, 16).End(xlUp).Row + 1, 16).Resize(, 2)
ElseIf Cells(i, 13).Value = 1 Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 2)).Copy Cells(Cells(Rows.Count, 16).End(xlUp).Row + 1, 16).Resize(, 2)
Else
'MsgBox " keine 1 nie nicht gefunden"
End If

Next


End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Copy/Paste Makro
10.12.2010 12:38:27 Matthias0156
NotSolved
10.12.2010 16:27:13 Severus
NotSolved
10.12.2010 23:58:32 Matthias0156
NotSolved