Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA code überschreibt Daten (office 2010)
28.11.2010 19:35:03 nadeem
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
nadeem
Datum:
28.11.2010 19:35:03
Views:
1455
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA code überschreibt Daten (office 2010)
Hallo ihr VBA Experte,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Code und zwar : Der code löscht die vorhandenen Daten in Tabelle "XXX L" und kopiert neue darauf.(der überschreibt die alten). d.h. in Code kommt der niemals zu der ELSE-Anweisung, weil er A2 immer vorher leer MACHT Sad. Versuche seit Tagen diesen Fehler zu beheben aber keinen Erfolg Sad . Hat einer Ahnung? DANKE


Hier ist der Code


Public Sub transferdata()
Dim wksSource As Worksheet, wksTarget As Worksheet
Dim rngTarget As Range


Dim HeutigesDatum_nd As Date
Dim AktuellerMonat_nd, AktuellesJahr_nd As Integer
Dim c, ZusammensetzungDateiname_nd, f As String
Dim Dateiname_nd As String

HeutigesDatum_nd = Date - 1
AktuellerMonat_nd = Month(HeutigesDatum_nd)
AktuellesJahr_nd = Year(HeutigesDatum_nd)
Dateiname_nd = AktuellerMonat_nd & "-" & AktuellesJahr_nd

Set wksSource = ActiveSheet

Workbooks.Open Filename:="c:\users\XXXXX\desktop\" & Dateiname_nd & " XXXXXX.xlsx"

Set wksTarget = Worksheets("XXX L")
If IsEmpty(wksTarget.Range("A2")) Then

Msgbox "A2 ist leer" (Nur für Test-Zwecke)

' Man bekommt immer diese Meldung auch wenn vor eine Minute die Daten in A2 gefüllt wurden

Set rngTarget = wksTarget.Range("A2")
Else
Set rngTarget = wksTarget.Cells(10, 11).End(xlDown).Row + 1
End If

Msgbox "A2 ist nicht leer"

wksSource.Range("A2:H10").Copy rngTarget

End Sub


-----------

Ich hoffe dass einer mir helfen kann...

lg

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA code überschreibt Daten (office 2010)
28.11.2010 19:35:03 nadeem
NotSolved