Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Script
18.11.2010 07:23:07 Christin
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christin
Datum:
18.11.2010 07:23:07
Views:
1791
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Script
Hey Jungs,

ich habe da mal ne kleine Frage.
Mir liegt eine VBA Eingabe vor und nun soll ich erklären was sie bewirkt und über welche Schnittstellen diese läuft.

1.If pMxDoc.FocusMap.SelectionCount = 0 Then Exit Sub

(Das bedeutet meiner Meinung nach das wenn kein augewählter Layer gefunden wird, die Abfrage verlassen wird und es läuft über die FocusMap Schnittstelle)

2.strBufferDistance = InputBox("Enter Distance:", "Buffer")
If strBufferDistance = "" Or Not IsNumeric(strBufferDistance) Then Exit Sub

(Bedeutung das die Eingabe eines Buffers über eine InputBox abläuft, wo man die entsprechende Distanz eingibt. Falls dann eine Eingabe vorgenommen wird die keine Zahlen enthält wird die Abfrage abgebrochen.
Ablauf über InputBox Schnittstelle)

3.Set pEnumFeature = pMxDoc.FocusMap.FeatureSelection
pEnumFeature.Reset
Set pFeature = pEnumFeature.Next
Do While Not pFeature Is Nothing
Set pTopoOp = pFeature.Shape
Set pElement = New PolygonElement
pElement.Geometry = pTopoOp.Buffer(CInt(strBufferDistance))
pGraphicsContainer.AddElement pElement, 0
Set pFeature = pEnumFeature.Next
Loop

Bedeutung???
Schnittstellen??

4.pActiveView.PartialRefresh esriViewGraphics, Nothing, Nothing
End Sub

Bedeutung??
Schnittstelle??

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Script
18.11.2010 07:23:07 Christin
Solved