Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PDF druck Makro,Speicherort,Dateiname aus Zellwert
12.11.2010 09:36:03 Sebastian
NotSolved
12.11.2010 10:13:38 Severus
NotSolved
12.11.2010 10:19:54 Sebastian
NotSolved
12.11.2010 10:57:42 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sebastian
Datum:
12.11.2010 09:36:03
Views:
2231
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
PDF druck Makro,Speicherort,Dateiname aus Zellwert
Hallo, ich finde einfach nichts hilfreiches, oder für mich verständliches im Netz. Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Folgendermaßen:

Vom ersten Registerblatt "Eingabe" wird ein Button mit Makro versehen gedrückt, damit die seite von Registerblatt "Produktblatt" als PDF gedruckt bzw. wird. Funktioniert auch manuell.

Wie soll es sein?:

beim PDF druck soll die zu speichernde Datei mit dem Namen aus Zellwert C6;K1;M1;O1 in das Verzeichnis P:\Vertrieb allgemein\Schacht Eingabe\Ablage PDF gespeichert werden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Hier das vorhandene Makro:

***version ist EXCEL 2003

Sub PDF_Druck_Produktblatt_Komplett()
'
' PDF_Druck_Produktblatt_Komplett Makro
' Makro am 10.11.2010 von SB-BWM aufgezeichnet
'

'

Dim Drucker As String
Drucker = ActivePrinter

Sheets("Produktblatt").Select
Application.ActivePrinter = "eDocPrintPro auf Ne04:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"eDocPrintPro auf Ne04:", Collate:=True
Sheets("Eingabe").Select

ActivePrinter = Drucker

End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PDF druck Makro,Speicherort,Dateiname aus Zellwert
12.11.2010 09:36:03 Sebastian
NotSolved
12.11.2010 10:13:38 Severus
NotSolved
12.11.2010 10:19:54 Sebastian
NotSolved
12.11.2010 10:57:42 Severus
NotSolved