Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleifen
08.11.2010 17:54:30 toni
NotSolved
10.11.2010 12:15:42 Holger
NotSolved
13.11.2010 15:29:08 Holger
NotSolved
16.11.2010 20:38:36 toni
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
toni
Datum:
08.11.2010 17:54:30
Views:
1587
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleifen
Hallo. ich habe folgende Problematik. Es handelt sich um eine Hausarbeit in Informatik. Und zwar soll in Excel eine Freundesliste mit Daten wie zB name, geburtsdatum, e-mail usw ...
meine Aufgabe ist nun mit vba zu überprüfen wer in den nächsten 21 Tagen Geburtstag hat, wenn dies der fall ist dann soll die zeile mit den daten der person rot eingefärbt werden. Zusätzlich soll die e-mail addresse auf das ‚@‘-Zeichen mit mindestens 1 Zeichen davor und dahinter, dann 1 Punkt mit mindestens 2 weiteren Zeichen dahinter geprüft werden. Nach endlosen Recherchen bin ich ziemlich ratlos.

Mein Ansatz bis jetzt:

Sub Freundesliste()
Dim rngZelle As Range
Dim rngSpalte As Range
Set rngSpalte = Sheets("Tabelle1").Range("D2:D11")
For Each rngZelle In rngSpalte
If ...Berechnung ob Geburtsdatum innerhalb der nächsten 21 tage ist z.B. (rngZelle.Value - Date < 21)?? ... Then Range(Zeile des Freundes).InteriorColor = vbRed
Else
Next rngZelle

funktioniert leider nicht...

zur Schleife mit der E-Mail hab ich überhaupt keine idee.

Bin dankbar für jede Hilfe

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleifen
08.11.2010 17:54:30 toni
NotSolved
10.11.2010 12:15:42 Holger
NotSolved
13.11.2010 15:29:08 Holger
NotSolved
16.11.2010 20:38:36 toni
NotSolved