Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeitindizes
29.09.2010 15:07:54 Deutba
NotSolved
30.09.2010 15:18:59 Holger
NotSolved
02.10.2010 01:36:36 Deutba
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Deutba
Datum:
29.09.2010 15:07:54
Views:
1726
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeitindizes
Servus,
ich bin in absoluter Programieranfänger und habe ein kleines Probelm.

Und zwar möchte ich gerne die Entwicklung eines Preises berechnen, der jeweils von dem vorangegangenen Preis abhängig ist.

Das ganze soll etwa so aussehehn:

p_t+1 = p_t + q*(W-F) p_t sei dabei der Preis zur Zeit t, p_t+1 der eine Periode später

Des Weiteren werden auch die Werte für W und F jeweils von dem aktuellen Preis beeinflußt. Beispielsweise ist
W_t = 60+p_t und F = p_t

Ich kriege es irgendwie nicht hin das ganze sinnvoll aufzuschreiben, da ich nicht weiß, wie man eine solche Sturktur mit Zeitindizes verwenden kann.

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeitindizes
29.09.2010 15:07:54 Deutba
NotSolved
30.09.2010 15:18:59 Holger
NotSolved
02.10.2010 01:36:36 Deutba
NotSolved