Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
12.10.2005 12:23:24 Danwe
NotSolved
12.10.2005 12:27:03 Rasta
NotSolved
12.10.2005 13:17:20 Danwe
NotSolved
12.10.2005 14:47:03 Rasta
NotSolved
12.10.2005 15:00:17 Danwe
NotSolved
Blau Aw:Aw:Aw:Aw:Aw:Excel VBA - Zeilen/Felder per Mail
13.10.2005 15:31:31 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rasta
Datum:
13.10.2005 15:31:31
Views:
1039
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Aw:Aw:Aw:Aw:Excel VBA - Zeilen/Felder per Mail
Hallo Danwe,

der inhalt einer email ist der body.
dem body-text kannst du deine string hinzufügen

strText = "hallo danwe"
strtext = strtext & ", ich bins Rasta"

body.text = strtext

und so kannst du den benötigten text auch aus den zellen auslesen - z.b.

strtext = cells(1, 1)

wenn du die emailempfänger im code hast, dann führe für jede email die prozedur aus und ändere den empfängernamen.

wenn die empfänger in excel in den zellen stehen, dann gehst du per code die zeilen durch, und pro zeile wird eine email verschickt. bsp.

zeile = 1
do until cells(1, zeile) = ""
strTo = cells(1, zeile)
zeile = 1+1
loop

den code zum email verschicken hast du ja schon - oder funktioniert der nicht?

es hört sich nur alles kompliziert an, sofern es sich aber mal gesetzt hat, wirst du es relativ einfach empfinden. alles ist kompliziert, wenn man nicht weiß wies funktioniert :-)

viele grüße

rasta

Danwe schrieb am 12.10.2005 15:00:17:

Hm, wegen meiner Mail adresse, das hätte ich ändern sollen aber ich habe das einfach aus meinem Excel raus kopiert, könntest du das bitte irgendwie ändern, wenn du hier ein moderator bist? z.B. in maxmustermann@muster.de

Nein, die ganze Datei verschicken ist ja recht einfach aber das bringt mich nicht weiter.
Es soll ja nur die Person die Kästchen erhalten per mail, die für diese Person wichtig sind.
Wenn also 10 Personen untereinander stehen, dann sollten 10 Mails an diese 10 Personen raus gehen. In jeder Mail stehen die Inhalte der Zellen die angaben zu diesen Personen machen.

Das ist sicher ziehmlich kompliziert, aber wenn das mit Outlook geht wäre es auch ok. Es muss eben einfach recht schnell gehen so das man nicht jeder Persone einzeln eine Mail schreiben muss und dann kopieren muss was man ihnen senden möchte.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
12.10.2005 12:23:24 Danwe
NotSolved
12.10.2005 12:27:03 Rasta
NotSolved
12.10.2005 13:17:20 Danwe
NotSolved
12.10.2005 14:47:03 Rasta
NotSolved
12.10.2005 15:00:17 Danwe
NotSolved
Blau Aw:Aw:Aw:Aw:Aw:Excel VBA - Zeilen/Felder per Mail
13.10.2005 15:31:31 Rasta
NotSolved