Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Sverweis Suchkriterium als Schleife
23.09.2010 17:51:56 Fredy
NotSolved
23.09.2010 23:21:58 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fredy
Datum:
23.09.2010 17:51:56
Views:
2468
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Sverweis Suchkriterium als Schleife
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne in VBA eine Schleife erstellen in der ein Sverweis ausgeführt wird, anschließend die Summe ermittelt wird und zwei Zeilen freigelassen werden das beim nächsten Ausführen die Werte drei Zeilen tiefer eingetragen werden.
Der Sverweis klappt soweit auch, ich bekomme es nicht hin das im Sverweis die Schleife auch enthalten ist, also das das Suchkriterium auch automatisch eine Zeile nach unten geht bzw. das der Sverweis einfach den Wert zwei Spalten links von sich als Suchkriterium nimmt was mir eigentlich noch lieber wäre.
Die Summenfunktion funktioniert auch nicht richtig und mit den Zeilen freilassen komme ich leider überhaupt nicht klar.


Der Code lautet wie folgt:

Range("C11").Select

i = 0
Do

i = i + 1

Loop Until ActiveCell.Offset(0, i) = ""

ActiveCell.Offset(0, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B11], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(1, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B12], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(2, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B13], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(3, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B14], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(4, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B15], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(5, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B16], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(6, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B17], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(7, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B18], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(8, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B19], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(9, i).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup([B20], Sheets("Leistungen").[A2:B60], 2, False)
ActiveCell.Offset(10, i).Value = Application.WorksheetFunction.Sum([A2:ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row])

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Fredy

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Sverweis Suchkriterium als Schleife
23.09.2010 17:51:56 Fredy
NotSolved
23.09.2010 23:21:58 Severus
NotSolved