Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
22.09.2010 17:25:40 Carlos
NotSolved
22.09.2010 19:34:49 Severus
NotSolved
Rot Aw:Aw:Formel in Schleife einarbeiten
23.09.2010 09:31:48 Carlos
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Carlos
Datum:
23.09.2010 09:31:48
Views:
742
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Aw:Formel in Schleife einarbeiten
Severus schrieb am 22.09.2010 19:34:49:

Carlos schrieb am 22.09.2010 17:25:40:

Hallo!

Ich habe ein Problem: Ihc möchte innerhalb einer For Schleife, eine Formel eingeben:

For i = 0 To 3
Range("K" & i + 16).Value = Range("K" & i + 16).Value

'Hier soll einfach der WErt der vorher in der Zelle stand übernommen werden.

Formula = "=("K" & i + 16)*100/("E" & 16)"

'Hier möchte ich nun, dass er auch diesen Befehl von i=0 bis i=3 ausführt.. geht jedoch nicht.

Next i


Wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte...

Vielen Dank im Voraus,

Carlos



Sorry, aber was Du eigentlich willst liegt leider im Dunklen.

Range("K" & i + 16).Value = Range("K" & i + 16).Value

Hier steht eigentlich nur
x=x
also was willst Du hier?

Formula = "=("K" & i + 16)*100/("E" & 16)"

Das kann so nicht stehen. Formula benötigt ein Range Objekt. Es müsste also etwa heißen

Range("A1").Formula = ...
dann sähe das etwa so aus:
Range("A1").Formula = "=K" & CStr(i + 16) & "*100/E" & CStr(16)

Das gibt dannbei i=1 in A1 die Formel =K17*100/E16

Severus




Hallo Severus!

ERstmal vielen DAnk!!! das klappt wunderbar mit der Formel.

Mit der ersten Zeile will ich nur, dass die formel die in den Zellen steht mit dem WERt der gerade das ergebnis dieser Zelle ist ersetzt. Weil ich sonst nen Zirkelbezug herstelle.. und dann spinnt er und meckert rum.

Könntest du mir bitte ein bisschen erklären wie da die Semantik ist bei dieser Formel schreibweise? Damit ich das ein bisschen nachvollziehen kann und mir speziell für den jeweiligen fall zurechtschneidern kann?

Wenn ich jetzt z. Bsp. die Formel umdrehen will, und einfach eine multiplikation von Zelle E16 mit jeweils wieder den 4 Zellen in Spalte M (also wieder von i =0 bis i=3) und dann noch durch 100 teilen will.

ich hätt das so geschriebn:

Range("K" & i + 16).Formula = "=E16" * "M" & CStr(i + 16) / 100


Doch das gefällt ihm nihct....

Gruß

C.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
22.09.2010 17:25:40 Carlos
NotSolved
22.09.2010 19:34:49 Severus
NotSolved
Rot Aw:Aw:Formel in Schleife einarbeiten
23.09.2010 09:31:48 Carlos
NotSolved