Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Listboxwert in Excel schreiben
30.08.2010 08:40:19 Manfed
NotSolved
30.08.2010 11:41:52 Severus
NotSolved
30.08.2010 12:53:06 Manfred
NotSolved
30.08.2010 13:08:26 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Manfed
Datum:
30.08.2010 08:40:19
Views:
1643
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Listboxwert in Excel schreiben
Hallo zusammen,

Ich habe in meiner userform eine listbox wo diese Werte durch klick auf den button Commandbutton10 ins Excel geschrieben werden sollen.
Jedoch wird der Wert nicht ins Excel geschrieben.
Ich weiss das es etwas mit BoundColumn zu tun hat. Da ich noch blutiger Anfänger bin weiss ich jedoch
nicht wo dieser teil eingesetzt werden muss...

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Manfred


Private Sub CommandButton10_Click()

'5)-------Schreibe alle Infos in Excel ------------

Dim StrRow As String

'----- finde die letzte Zeile im Sheet "flug" in der etwas drinsteht -----------------------
StrRow = Sheets("flug").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Sheets("flug").Cells(UserForm1.TextBox33, 17).Offset(RowOffset, ColumnOffset).Value = UserForm1.ListBox1.Value

MsgBox "Update AMC successful", vbOKOnly + vbInformation, "Special Flight"

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Listboxwert in Excel schreiben
30.08.2010 08:40:19 Manfed
NotSolved
30.08.2010 11:41:52 Severus
NotSolved
30.08.2010 12:53:06 Manfred
NotSolved
30.08.2010 13:08:26 Severus
NotSolved