Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro das den Mailanhang als Verknüpfung ablegt
26.08.2010 16:39:24 Helmut
NotSolved
31.08.2010 18:39:57 Severus
NotSolved
31.08.2010 23:42:31 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Helmut
Datum:
26.08.2010 16:39:24
Views:
1859
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro das den Mailanhang als Verknüpfung ablegt
Hallo!

Ich habe ein Makro erstellt, das die Mails aus dem Ordner "gesendete" automatisch (abhängig vom Betreff) in einen Ordner auf dem Server ablegt. Dabei gibt es für jeden Empfänger einen seperaten Ordner am Server. Wenn ich z.B. einen CAD-Plan versende verschwende ich Speicherplatz am Server, da dann dieser Plan einmal im CAD-Ordner liegt und ein weiteres Mal von meinem Makro im Ordner des Empfängers abgespeichert wird. Wenn ich den Plan einer weiteren Person sende ist ein und die selbe Datei sogar 3 mal vorhanden usw.
Ideal wäre nun, wenn im Empfängerordner per Makro lediglich eine Verknüpfung zur Datei im CAD-Ordner erstellt werden könnte.
Ich weiss leider nicht, ob und wie das gehen könnte. Ich denke, dass es im bereits gesendeten Mail keinen Hinweis auf den Ursprungsordner des Anhanges geben wird, oder vielleicht doch?
Oder kann ich den Herkunftsordner des Anhanges während der Erstellung des Emails, also direkt beim Einfügevorgang irgendwie abfangen?

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Helmut

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro das den Mailanhang als Verknüpfung ablegt
26.08.2010 16:39:24 Helmut
NotSolved
31.08.2010 18:39:57 Severus
NotSolved
31.08.2010 23:42:31 Severus
NotSolved