Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variable in Summenfunktion
26.08.2010 12:24:22 Turbotorbi
NotSolved
26.08.2010 12:48:30 Severus
NotSolved
26.08.2010 13:36:50 turbotorbi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Turbotorbi
Datum:
26.08.2010 12:24:22
Views:
1586
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variable in Summenfunktion
Hallo ihr Experten, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Makro erstellt, was entsprechende Daten summiert, abe rimmer nur Daten in entsprechenden Abstäzen. Ich glaube die Idee wird beim ProgrammCode klarer:

For i = 0 To Cells(1, 7) Step 1
Cells(i + 3, 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(Daten!R[(i-1)*35 ]C[3]:R[(i-1)*35+3 ]C[3])"
Cells(i + 3, 1).Select
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(i + 3, 1), Cells(i + 3, 49)), Type:=xlFillDefault
Range(Cells(i + 3, 1), Cells(i + 3, 49)).Select
Next

Leider geht dies nicht, da er irgendwie das i von der Schleife nicht in die Summe einlesen kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen Dank
Grußt Turbotorbi

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variable in Summenfunktion
26.08.2010 12:24:22 Turbotorbi
NotSolved
26.08.2010 12:48:30 Severus
NotSolved
26.08.2010 13:36:50 turbotorbi
NotSolved