Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA
25.07.2010 23:04:33 Codierung der custo
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Codierung der custo
Datum:
25.07.2010 23:04:33
Views:
1764
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA
Hallo zusammen!

Aus irgendeinem Grund hat die Codierung meiner custom.dic Datei auf ANSI gewechselt! Damit Word die Datei aber findet und ich Wörter zum Wörterbuch hinzufügen kann muss die Codierung auf Unicode geändert werden. Ich möchte nun die Codierung mit VBA Code ändern, damit beim Start des Words automatisch die custom.dic Datei die richtige Codierung hat. Ist das möglich? Kann man die Datei öffnen und mit gleichem Namen und der Unicode-Codierung wieder abspeichern?

Arbeite mit windows 7 und dem Office Paket 2007

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge

Gruss

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA
25.07.2010 23:04:33 Codierung der custo
NotSolved