Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot  Makro nach einbau von Buttons extrem langasam
17.07.2010 19:06:08 00schneider
NotSolved
17.07.2010 19:37:57 00schneider
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
00schneider
Datum:
17.07.2010 19:06:08
Views:
1460
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro nach einbau von Buttons extrem langasam
Hallo zusammen,

ich hab mir für unseren Musikverein eine Exceltabelle zum ausdrucken von Verzehrbons bei Veranstaltungen gebastelt.

Auf dem ersten Tabellenblatt habe ich mehrere Button zum ausdruck der verschiedenen Bons und auf dem 2. Tabellenblatt die Druckbereiche mit Zählung der ausgegebenen Bons.

Bis dahin hat ein ausdruck nur ganz kurze Zeit in Anspruch genommen und danach gings sofort weiter.

Danach hab ich im 2. Tabellenblatt noch verschiedene Optionen hinzugefügt, damit man z.B. die Bonsbuttons nicht immer alle einzeln von Hand umbenennem muss oder die nicht benötigten Button auf der ersten Seite zeilen- oder tabellenweise ausblenden kann.

Nachdem ich das alles hatte war ich stolz, dass es überhaupt ging. Nur leider geht nach Einbau der Optionen der Druck eines Bons gefühlt 100mal so lange.
Voher ging das "Drucken"-Fenster sofort wieder weg und es konnte erneut geklickt werden. Jetzt gehts schon mal 2-3 sek bevor man wieder klicken kann!

Zum herausfinden an was es liegen könnte hab ich einfach mal die kompletten Schaltflächen im 2. Tabellenblatt zur Eingabe, Ausblenden und so weiter gelöscht und auf einmal gings wieder richtig schnell ! Was hab ich da falsch gemacht ?!?!?
Die Notlösung wär Buttons bearbeiten und dann alle Schaltflächen löschen, dann gehts schnell, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache! Sad

Irgendwie liegts an den Buttons!

Besten dank schon mal im voraus!

Ich hab Office 2002

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot  Makro nach einbau von Buttons extrem langasam
17.07.2010 19:06:08 00schneider
NotSolved
17.07.2010 19:37:57 00schneider
NotSolved