Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot wortspezifische Zellenfarbe
23.06.2010 09:53:01 Lenny
NotSolved
18.08.2010 03:27:31 Severus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lenny
Datum:
23.06.2010 09:53:01
Views:
1454
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
wortspezifische Zellenfarbe
Hallo liebes VBA Forum,

ich versuche verzweifelt folgendes Problem zu lösen:

Excel Tabellenblatt in dem in der Spalte C verschiedene Buchstabenkürzel eingegeben werden sollen (CTA, CTB, CTT, EUR,...) nach eingabe eines dieser Kürzel soll sich kürzelspezifisch die Hintergrundfarbe dieser Zelle anpassen.

Im Netz gibt es x hoch n verschiedene Lösungsvorschläge, aber ich kriege keinen zum erfolgreihen laufen. In meiner englischen Excel-Version muss ich doch nur den Formel Block eingeben, zur Sicherungen debuggen und dann schliessen, dann sollte es doch gehen, oder.

HILFE, seit so nett und gebt mir einen Formellösungstipp und einen Eingabetipp.

Mit verzweifelten Grüssen
Lenny

lennyok@ahoo.com

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot wortspezifische Zellenfarbe
23.06.2010 09:53:01 Lenny
NotSolved
18.08.2010 03:27:31 Severus
NotSolved