Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot CommandButton Schriftart Wingdings bei Excel 2K
04.06.2010 10:37:49 Andreas
NotSolved
04.06.2010 12:52:12 sigma
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andreas
Datum:
04.06.2010 10:37:49
Views:
1559
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
CommandButton Schriftart Wingdings bei Excel 2K
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem CommandButton in einem UserForm. Der Button soll je nach erfüllter Bedingung ein lächelndes oder trauriges Smiley zeigen.

Code:
.
.

with commandbutton1
.caption="J"
.font.name="Wingdings"
end with

.
.

Funktioniert in Excel 2007 einwandfrei.
Wenn ich es mit Excel 2000 teste wird der Buchstabe aus Caption zwar angezeigt, jedoch die Schriftart wird nicht umgesetzt. Wenn ich die Schriftart direkt in den Eigenschaften des Buttons festlege geht es, möchte ich so jedoch nicht machen.

Hat jemand villeicht eine Universelle, Versionunabhängige Lösung??

MfG
Andreas

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot CommandButton Schriftart Wingdings bei Excel 2K
04.06.2010 10:37:49 Andreas
NotSolved
04.06.2010 12:52:12 sigma
NotSolved