Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ordner in Verzeichnis suchen und öffnen
30.04.2010 14:32:31 Helmar
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Helmar
Datum:
30.04.2010 14:32:31
Views:
1744
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ordner in Verzeichnis suchen und öffnen
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich will einen Ordner (Orndername ist vierstellige Zahl) in einem bestimmten Verzeichnis und deren Unterordnern suchen und öffnen. Falls dieser Ordner nicht existiert, soll nach einer Abfrage per Messagebox die Möglichkeit bestenen, einen Leerordner (mit Inhalt) in dieses Verzeichnis zu kopieren und umzubenennen. Die Ordner im Verzeichnis Haben Namen aus fortlaufenden Zahlen. Optimal wäre es, wenn das Makro den nächsten fortlaufenden noch nicht vergebenen Ordnernamen vorschlägt, der aber überschrieben werden kann.

Ich hab schon einiges dazu programmiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht zum Laufen. Ein erste Schritt wäre die Ordersuchfunktion zu Programmieren, daran bin ich bereits gescheitert.

Würde mich über Tips freuen

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ordner in Verzeichnis suchen und öffnen
30.04.2010 14:32:31 Helmar
NotSolved