Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Visual Basic Excel: Darstellung von Fälligkeiten
03.02.2010 10:45:22 Sven
NotSolved
04.02.2010 16:31:30 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sven
Datum:
03.02.2010 10:45:22
Views:
1406
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Visual Basic Excel: Darstellung von Fälligkeiten
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem:

Ich habe in MS Excel eine Datenbank angelegt und dazu im Visual Basic Editor ein Fenster entworfen, in dem mir aus einer Zelle, z.B. B4, ein Datum in Textbox1 angezeigt wird.
Darunter befindet sich die Textbox2 in dem das gleiche Datum angezeigt wird, jedoch + 1 Jahr - das ist eine Fälligkeit. Soweit funktioniert das bisher wunderbar.

Jetzt möchte ich gerne folgendes:

Falls ich mit dem aktuellen Systemdatum noch 30 Tage von der Fälligkeit in Textbox2 entfernt bin, soll die Hintergrundfarbe der Textbox2 "gelb" werden. 10 Tage vor der Fälligkeit soll sie "rot" werden - praktisch als Hinweis, das die Fälligkeit bald abgelaufen ist.

Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Fähigkeite ins VBA sind nicht gerade sehr groß, da ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema befasse.

Viele Grüße
Sven

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Visual Basic Excel: Darstellung von Fälligkeiten
03.02.2010 10:45:22 Sven
NotSolved
04.02.2010 16:31:30 Holger
NotSolved