Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei wird nicht mehr gespeichert?
25.01.2010 08:15:11 Cira
NotSolved
25.01.2010 16:26:19 N13ls
NotSolved
25.01.2010 17:00:02 Cira
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Cira
Datum:
25.01.2010 08:15:11
Views:
1235
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datei wird nicht mehr gespeichert?
Halli Hallo,
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Ich habe eine Datei, die ich automatisch speichern möchte mit folgendem Code:

Public Sub DateiAutomatischSpeichern()
Dim pfad As Variant
Dim name As Variant

Set wkb = ThisWorkbook

pfad = ThisWorkbook.Path
pfad = pfad & "\"
name = ThisWorkbook.name
'das neue Workbook wird im aktuellen Verzeichnis gespeichert
name = pfad & name

Application.DisplayAlerts = False
wkb.SaveAs Filename:=name, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True

End Sub


Bis gerstern hat die Speicherung super funktioniert - wird schon 1 Jahr benutzt.
Seit heute nun wird die Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004 herausgegeben u. es erfolgt keine
Speicherung mehr.

Also der Verweis stimmt die Variable name hat den korrekten Pfad u. den korrekten Namen der Datei.

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei wird nicht mehr gespeichert?
25.01.2010 08:15:11 Cira
NotSolved
25.01.2010 16:26:19 N13ls
NotSolved
25.01.2010 17:00:02 Cira
NotSolved