Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nach Inhalt suchen und Teilbereich kopieren
18.01.2010 16:41:07 Alex
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex
Datum:
18.01.2010 16:41:07
Views:
1503
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Nach Inhalt suchen und Teilbereich kopieren
Hallo Leute,

ich benötige ein Copy Paste Makro eines gewissen Teilbereichs. Leider bin ich im VBA Bereich Anfänger und komme nich weiter.

Es werden Daten in ein Sheet gezogen. Ausgehend vom Aktulisierungsdatum, welches mit dem Befehl =heute() hinterlegt ist, soll ab diesem Datum 365 Tage in die Vergangenheit gegangen werden.
Danach sollen diese 365 Tage kopiert und in ein anderes Sheet übertragen werden.

Bisher bin ich hier und komme nicht weiter:


Sheets("Sheetname").Select

Selection.Find(What:="Sheetname1Y:C1", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas _
, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
Range("$A(x-365):$Dx").Select
Range("x").Activate
Selection.Copy
Sheets("Sheetname1Y").Select
Application.Run "BLPLinkReset"
Range("A5:E5").Select
ActiveSheet.Paste

End Sub

for x = Active.Cell

--------------------

Wie bekomm ich es hin, dass nach dem Suchen die aktive Zelle gespeichert wird und von dieser Zelle 365 abgezogen werden und dann dieser Bereich kopiert wird? Ist meine Range unter Eingabe dieser Formel richtig?

Vielen Dank im Voraus

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nach Inhalt suchen und Teilbereich kopieren
18.01.2010 16:41:07 Alex
NotSolved