Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei Suche in ein Feld mit anschließendem öffnen
03.01.2010 11:55:41 Detti
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Detti
Datum:
03.01.2010 11:55:41
Views:
1493
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datei Suche in ein Feld mit anschließendem öffnen
Hallo, erst einmal ein frohes neues! Ich habe folgendes: Habe eine Datenbank in Access erstellt. (TV Serienverwaltung) Jetzt möchte ich ein Programm schreiben. Habe die Datenbank auch im Programm eingebunden.Die anderen Feldfunktionen klappen auch wie zb die Beschreibung der Serie, Anzeige der Schauspieler etc.... Jetzt möchte ich, das wenn ich in einer von Access importierten Textbox z.B. "Alf" eingebe (und ich ein "suchen" button gedrückt habe), das alle Folgen von dem Pfad S:\TV\Serien\Alf angezeigt werden. z.B. Alf_Folge1 dann darunter Alf_Folge2 usw......
Wenn ich diese doppelt anklicke im Feld, soll sich diese mit dem Windows media player öffnen.

Wer kann mir helfen? Bitte nicht so ganz komplizierte Beschreibungen, denn ich bin noch absoluter Newcomer auf dem Gebiet der VBA Programmierung.

PS: Verwende Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition!

DANKE im Voraus!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei Suche in ein Feld mit anschließendem öffnen
03.01.2010 11:55:41 Detti
NotSolved