Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot wie schreibe ich falls meine Zelle von Besetzt ist
17.12.2009 17:08:30 Torben
NotSolved
20.12.2009 14:39:41 Holger
NotSolved
23.12.2009 18:02:43 Torben
NotSolved
26.12.2009 16:02:34 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Torben
Datum:
17.12.2009 17:08:30
Views:
1746
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
wie schreibe ich falls meine Zelle von Besetzt ist
Hallo ich hab da ein Problem
wie krieg ich es hin das falls eine zelle besetzt ist er meine werte aus der textbox in die nächste zeile schreibt?
das ist was ich schon habe:Userform
Private Sub CommandButton1_Click()
If OptionButton1 = True Then
Worksheets("Tabelle1").Range("B4").Value = TextBox1.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("C4").Value = TextBox2.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("D4").Value = TextBox3.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("E4").Value = TextBox4.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("F4").Value = TextBox5.Value
ElseIf OptionButton2 = True Then
Worksheets("Tabelle1").Range("H4").Value = TextBox1.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("I4").Value = TextBox2.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("J4").Value = TextBox3.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("K4").Value = TextBox4.Value
Worksheets("Tabelle1").Range("L4").Value = TextBox5.Value
ElseIf OptionButton = False Then
MsgBox ("Bitte Wählen Sie eine Option aus.")
End If
End Sub

und aus dem Modul:
Private Sub UserForm_Initialize()

TextBox1.Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B4").Value
TextBox2.Value = Worksheets("Tabelle1").Range("C4").Value
TextBox3.Value = Worksheets("Tabelle1").Range("D4").Value
TextBox4.Value = Worksheets("Tabelle1").Range("E4").Value
TextBox5.Value = Worksheets("Tabelle1").Range("F4").Value

End Sub
also ich möchte das er immer die werte aus einer Zeile falls diese besetzt ist in die nächste schreibt.
Gruß Tobi

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot wie schreibe ich falls meine Zelle von Besetzt ist
17.12.2009 17:08:30 Torben
NotSolved
20.12.2009 14:39:41 Holger
NotSolved
23.12.2009 18:02:43 Torben
NotSolved
26.12.2009 16:02:34 Holger
NotSolved