Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Paramterübergabe Excel /Access 2007 Abfrage
10.12.2009 11:54:29 Gunther
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gunther
Datum:
10.12.2009 11:54:29
Views:
1587
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Paramterübergabe Excel /Access 2007 Abfrage
Hallo, Forumsteilnehmer!

Ich habe ein Problem mit einem Excel Makro und hoffe hier auf Unterstützung. Ich habe ein Makro, dass bereits seit längerer Zeit im Einsatz ist und bisher per DAO Daten von Access abholt. Die erforderlichen Parameter für die Access Abfrage kommen aus einer Excel Mappe und wurden an das QueryDefs Objekt übergeben.

Nun haben wir umgestellt auf Access 2007. Der DAO Zugriff auf die neue AccDb klappt leider nicht und damit auch nicht mehr die Übergabe der Parameter. Leider kenne ich mich mit ADBO nicht wirklich aus uen weiß daher auch nicht genau, wie ich nun die erforderlichen Parameter an Access zum Ausführen der Abfrage übergeben kann. Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, aber keinen Weg gefunden, die Abfrage wie bisher mit den erforderlichen Werten zu füttern, auszuführen und die Ergebnisse wieder in meine Excel Blätter zu stellen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie muss ich ADBO nutzen, um die Accdb richtig abzufragen?

Vielen Dank!

Gruß
Gunther

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Paramterübergabe Excel /Access 2007 Abfrage
10.12.2009 11:54:29 Gunther
NotSolved