Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot For..to..Next Schleife mit If-Bedingung
30.09.2009 16:08:05 Jules
NotSolved
30.09.2009 19:37:11 Holger
NotSolved
01.10.2009 15:24:52 Jules
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jules
Datum:
30.09.2009 16:08:05
Views:
1480
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
For..to..Next Schleife mit If-Bedingung
Hi

Ich möchte, dass gewisse Zeilen aus der Datenbank (Excel) gelöscht werden wenn 2 Zellen beide leer sind. Und zwar für Reihen 1-360
Mein Code sieht folgendermassen aus:

For i = 1 To 360
If Cells(i, 5).Value = Empty And Cells(i, 6) = Empty Then
Rows(i).Activate Selection.ClearContents
Selection.delete Shift:=xlUp
Else: Next i

Ich habe da verschiedenes ausprobiert, aber kriege entweder die Fehlermeldung "Next ohne For" oder "Else ohne If".

Wäre sehr dankbar um eure Hilfe.

LG Jules

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot For..to..Next Schleife mit If-Bedingung
30.09.2009 16:08:05 Jules
NotSolved
30.09.2009 19:37:11 Holger
NotSolved
01.10.2009 15:24:52 Jules
NotSolved