Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Per VBA Script automatisch Texte löschen
25.09.2009 12:37:41 Alex
NotSolved
26.09.2009 11:45:37 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex
Datum:
25.09.2009 12:37:41
Views:
1838
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Per VBA Script automatisch Texte löschen
Hallo,

ich möchte automatisch alle Texte in word die als Texthintergrundfarbe weiß haben löschen. Ich hatte mir erst ein Beispiel für word gebastelt, dass mir die Zeilen, die bestimmte Worte enthalten löscht. Jedoch habe ich es nicht hinbekommen, die backcolor darüber anzusprechen. Da ich nur wenig Ahnung in VBA habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Das Beispiel sah so aus:

Sub weißerHintergrundVBALoeschen()


With Selection
.HomeKey wdStory
.Find.ClearFormatting
.Find.Replacement.ClearFormatting
End With

Do
With Selection.Find
.Text = "Arial"
.Forward = True
.Wrap = wdFindStop
.MatchWildcards = True
End With
Selection.Find.Execute

If Selection.Find.Found Then
With Selection
.HomeKey Unit:=wdLine
.MoveDown Unit:=wdLine, Extend:=True
.Delete
.Collapse Direction:=wdCollapseEnd
End With
Else
Exit Do
End If
Loop Until Not Selection.Find.Found

End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Per VBA Script automatisch Texte löschen
25.09.2009 12:37:41 Alex
NotSolved
26.09.2009 11:45:37 Holger
NotSolved