Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bestimmte Teile von Formeln ändern
24.09.2009 18:21:51 Robert
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Robert
Datum:
24.09.2009 18:21:51
Views:
1550
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bestimmte Teile von Formeln ändern
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

In einem Excel-Sheet von beachtlicher Grösse (>60000 Zeilen) habe ich durch filtern bestimmte Zellen herausgesucht und in diese dann manuell jeweils eine Formel eingetragen (z.B. in Zelle O1 steht die Formel "=N2*330"). Das Problem ist nun, dass sich herausgestellt hat, dass der Wert in N2 nicht mit 330, sondern mit 250 hätte multipliziert werden müssen.
Natürlich wäre es schlauer von mir gewesen, nicht eine fixe Zahl in die Formel einzutragen, sondern auf eine anderen Zelle zu verweisen, deren Wert ich dann einfach von 330 auf 250 hätte ändern können..aber wie dem auch sei.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es ein Leichtes sein müsste, diejenigen Zellen herauszufinden, in denen die "*330" Formel enthalten ist und bei diesen Formel die "330" dann durch "250" zu ersetzen.
Leider habe ich keine Idee, wie dies anzustellen ist. Da ich leider mit VBA nicht wirklich vertraut bin, müsste eine VBA-Lösung möglichst genau erläutert werden.

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar geworden und jemand von euch kann mir weiterhelfen :)

Viele Grüsse und herzlichen Dank im Voraus
Robert

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bestimmte Teile von Formeln ändern
24.09.2009 18:21:51 Robert
NotSolved