Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
06.07.2020 14:54:38 ClaGo
NotSolved
Blau Makro Symbol
06.07.2020 23:44:16 xlKing
NotSolved
07.07.2020 00:47:07 Gast16326
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
xlKing
Datum:
06.07.2020 23:44:16
Views:
574
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro Symbol

Tja, ich sag es ja nur ungern aber früher war alles besser. So mit Office 2000 / 2003. Da gab es Symbolleisten, wo man für jede Funktion und jedes Makro ganz simpel und fix eigene Symbole kreieren konnte. In einem 16x16 pixel großen Fenster. Die wurden dann z.B. von Excel in einer eigenen Menüleistendatei .xlb abgespeichert und auf Wunsch wurden eigene Symbolleisten mit der Arbeitsmappe verknüpft.

Heutzutage braucht man dafür separate Tools wie den CustomUIEditor und RibbonX. Und das Bild muss in einer separaten Datei vorliegen, die von einem externen Pfad aus eingelesen wird. (Hab ich gelesen)

https://www.rholtz-office.de/ribbonx/eigene-icons-nutzen

Viel zu kompliziert, wenn du mich fragst. Ich für meinen Teil nutze lieber weiter die vorhandenen Bildchen. Geht schneller.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es geht doch einfacher. Wenns jemand besser weiß möge er sich bitte hier melden.

Gruß Mr. K.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
06.07.2020 14:54:38 ClaGo
NotSolved
Blau Makro Symbol
06.07.2020 23:44:16 xlKing
NotSolved
07.07.2020 00:47:07 Gast16326
NotSolved