Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kategorien in Outlook
29.06.2020 13:21:10 Bernd
NotSolved
29.06.2020 13:23:33 Gast63934
NotSolved
30.06.2020 08:06:57 Bernd
NotSolved
30.06.2020 08:08:07 Bernd
NotSolved
30.06.2020 08:44:40 Mase
NotSolved
30.06.2020 13:19:59 Mase
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Bernd
Datum:
29.06.2020 13:21:10
Views:
854
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kategorien in Outlook
Hi zusammen, ich möchte Termine aus einer Excelltabelle per Knopfdruck in meinen Outlook-Terminkalender eintragen. das klappt problemlos. Ich ordne jedem Termin eine Kategorie zu, die auch fehlerfrei übertragen wird. Ich arbeite sehr intensiv mit Farben in meinen Terminen. So hat jeder Kunde von mir eine bestimmt Farbe. Wird ein Termin angefragt, ordne ich ihm die Kategorie des Kunden zu. Zusätzlich setze ich die Kategorie für Anfrage darüber. So sehe ich an den Farben, dass es sich um eine Anfrage eines bestimmten Kunden handelt. Soweit vorab. Ich habe versucht das wie folgt umzusetzen: With objOutTermin '-- Attribute des Termins setzen: .Start = Format(datStart, "dd.mm.yyyy hh:mm") ' TerminStart .Subject = ActiveCell.Offset(0, 3) ' TerminTitel .Body = "" ' NotizBlock .Location = "Online" ' Ort .Duration = intDauer ' Dauer in Minuten .ReminderMinutesBeforeStart = 15 ' Erinnerung vor Start des Termins, hier 15 Minuten .ReminderPlaySound = True ' Standardsound wird abgespielt .ReminderSet = True ' Erinnerung einschalten. Bei False wird nicht erinnert .Categories = ActiveCell.Offset(0, 10) ' TerminKategorie --> die Farbe des Termins .Save '-- Termin speichern End With If ActiveCell.Offset(0, 11) <> "" Then '-- Wenn eine 2. Kategorie eingetragen wurde With objOutTermin '-- Attribute des Termins setzen: .Categories = ActiveCell.Offset(0, 11) ' 2. TerminKategorie --> die Farbe des Termins .Save '-- Termin speichern End With End If Sorry, da ist kein Code-Button Wenn ich das so wie oben implementiere, wird die erste Kategorie gesetzt und anschl. durch die zweite überschrieben. Ich möchte aber beide Kategorien zuweisen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. vielen Dank schon mal lg Bernd

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kategorien in Outlook
29.06.2020 13:21:10 Bernd
NotSolved
29.06.2020 13:23:33 Gast63934
NotSolved
30.06.2020 08:06:57 Bernd
NotSolved
30.06.2020 08:08:07 Bernd
NotSolved
30.06.2020 08:44:40 Mase
NotSolved
30.06.2020 13:19:59 Mase
NotSolved