Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Unsichtbare Felder bei Formularbasiertem Filter
29.07.2009 23:34:23 Thawy
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thawy
Datum:
29.07.2009 23:34:23
Views:
1680
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Unsichtbare Felder bei Formularbasiertem Filter
Hallo,

ich habe ein generisches Formular in Access 2003 das viele Felder enthält und je nach Typ des Formulars werden einige davon visible/invisible gemacht.
D.h. ich überprüfe beim Laden des Formulars was für ein Typ Formular aufgemacht werden soll, und ich mache die entsprechenden Felder visible bzw. invisible. Soweit alles OK.

Das Problem kriege ich wenn ich einen formularbasierten Filter aufrufen will. Da werden alle unsichtbaren Felder sichtbar, und wenn man der Filter schließt, bleiben sie auch sichtbar.

Wie kann ich das verhindern? Ich will dass nur die sichtbaren Felder beim Filter berücksichtigt werden.

Vielen Dank!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Unsichtbare Felder bei Formularbasiertem Filter
29.07.2009 23:34:23 Thawy
NotSolved