Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Druck unter Bedingung - Suche #NV
22.06.2020 11:47:52 Thomas
NotSolved
22.06.2020 18:45:41 ralf_b
Solved
23.06.2020 08:07:26 Thomas
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
22.06.2020 11:47:52
Views:
34
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA - Druck unter Bedingung - Suche #NV

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit geraumer Zeit an, mehr oder weniger einfachen, VBA-Programmierungen in Excel.

Ich habe für die Erstellung und den Druck von Dokumenten, hier stehen einige Excel-Formeln und Verweise in der Datei, daher Excel, ein Makro zum Kopieren und Drucken geschrieben, das meiste mit dem Makrorekorder und dann angepasst.

Drucken und Speichern funktioniert gut, jetzt wollte ich aber noch eine Funktion einfügen, die das Drucken und Speichern bei vorhandenen "#NV" überspringt und auf das nächste Dokument geht.

Und hier komme ich nicht weiter, das Makro ingnoriert vorhanden "#NV" im Tabellenblatt und läuft unbeeindruckt durch. Wie muss ich die Funktion anpassen damit das fehlerhafte Dokument übersprungen wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

Sub UV_NEU_Drucken_UV_Dokumente_unv_d()

Dim lngCounter
Dim clngCUT
Dim lngFirstFree As Long
Dim speicherpfad As String

speicherpfad = "PFAD"

lngCounter = InputBox("Start ab Zeile?", , "1")
clngCUT = InputBox("EndeZeile?", , "1")

Application.DisplayAlerts = False

With Sheets("Vorgaben")
    lngFirstFree = .Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row
End With

lngFirstFree = WorksheetFunction.Max(4, lngFirstFree - 2)
For lngCounter = lngCounter To clngCUT
    Sheets("Vorgaben").Range("C7").Value = Sheets("UV-Daten").Range("A" & lngCounter).Value
    
    Sheets(CStr(Worksheets("UV-Daten").Range("AR" & lngCounter))).Copy Before:=ActiveSheet
    
    ActiveSheet.Select
    ActiveSheet.Name = Range("J49")
    If Not IsError(ActiveSheet.Range("A1:H150")) Then
    ActiveSheet.Select
    ActiveSheet.Copy
    ActiveSheet.Shapes("GLOBALPEERREVIEW").Select
    Selection.Delete
    With ActiveWorkbook
       .SaveAs Filename:=speicherpfad & Range("J49") & ".xls"
     
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
        IgnorePrintAreas:=False
 
   .Close SaveChanges = False
   End With
   ActiveSheet.Select
   ActiveSheet.Delete

Next lngCounter
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Druck unter Bedingung - Suche #NV
22.06.2020 11:47:52 Thomas
NotSolved
22.06.2020 18:45:41 ralf_b
Solved
23.06.2020 08:07:26 Thomas
Solved