Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren/Einfügen einer Zeile mit Active X Button
15.06.2020 14:42:59 Steffi
NotSolved
15.06.2020 17:41:01 Gast3333
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Steffi
Datum:
15.06.2020 14:42:59
Views:
1331
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kopieren/Einfügen einer Zeile mit Active X Button

Ich probiere gewisse Zeilen mithilfe eines Active X Buttons kopieren und darunter wieder einzufügen. Das klappt bereits mittels diesem Code:

Mein Code den ich bereits habe:

 Private Sub CommandButton1_Click()
  Rows("12:14").Copy
  CommandButton1.TopLeftCell.EntireRow.Insert
  Application.CutCopyMode = False
End Sub

 

Nun möchte ich mehrere Buttons untereinander haben, die unterschiedliche Zeilen kopieren und wieder einfügen (also zb einmal Zeile 12-14, einmal Zeile 20-24). Natürlich verschiebt sich dann die Zeile (zB statt 20 ist es dann Zeile 23 die kopiert werden soll) wenn ich darüber etwas einfüge. Kann man das irgendwie fixieren, dass das mit runterrutscht und immer dieselben Zeile (nur jetzt mit anderer Nummerierung) kopiert werden?

Außerdem möchte ich die kopierte Zeile ausblenden. Die Zeile, die dann eingefügt wird, wird aber dann auch automatisch ausgeblendet eingefügt. Kann man das ändern, dass es die eingefügte Zeile dann automatisch einblendet beim Einfügen ?

Außerdem wäre es toll wenn man einen zusätzlichen Active-X Button innerhalb der Zeile, die man kopieren möchte, auch mitkopieren kann. 

Kann mir jemand dabei helfen?

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren/Einfügen einer Zeile mit Active X Button
15.06.2020 14:42:59 Steffi
NotSolved
15.06.2020 17:41:01 Gast3333
NotSolved