Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel: Equipmentliste aus Datensätzen zusammenfügen
24.05.2020 20:00:37 Philipp
NotSolved
24.05.2020 20:19:00 Philipp
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Philipp
Datum:
24.05.2020 20:00:37
Views:
950
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel: Equipmentliste aus Datensätzen zusammenfügen

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Leider stoße ich bei VBA an meine Grenzen, sehe aber auch keinen Weg einer anderen Lösung... Folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Artikel nach Kategorien in diversen Arbeitsblättern aufgelistet. Wenn ich in die erste Spalte der jeweiligen Liste eine Menge größer als 0 schreibe sollen die Artikel (mit Menge >0) in einer gemeinsamen Gesamtübersicht (der Equipmentliste für den jeweiligen Job) auftauchen, und zwar nur diese. Das habe ich soweit mit =FILTER auch schon hinbekommen, leider kann ich das Projekt nicht anhängen.

In der Gesamtübersicht sollen die Artikel weiterhin nach den Kategorien sortiert sein. Allerdings sollen nur die Kategorien aufgelistet sein in denen ich mindestens einen Artikel auswähle. Weiter soll die Liste natürlich anständig formatiert sein. Die Anzahl der Spalten vor der nächsten Kategorie sollte sich also dynamisch anpassen, wenn mehr oder weniger Artikel ausgewählt werden. Hat da jemand eine Idee wie ich das angehen könnte?

 

Allerbesten Dank und Liebe Grüße,
Philipp


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel: Equipmentliste aus Datensätzen zusammenfügen
24.05.2020 20:00:37 Philipp
NotSolved
24.05.2020 20:19:00 Philipp
NotSolved