Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zwei Zeilen über Lesezeichen löschen - Lesezeichen behalten
24.05.2020 15:38:15 Sarah
NotSolved
25.05.2020 13:45:28 BigBen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sarah
Datum:
24.05.2020 15:38:15
Views:
960
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zwei Zeilen über Lesezeichen löschen - Lesezeichen behalten

Hallo Liebes Forum,

ich bitte um eure Hilfe bei der Lösung meines Problems!

Ich habe ein Word Dokument mit Lesezeichen an bestimmten Stellen im Text.
Über diese Leszeichen wird nach Bearbeitung des Dokumentes jeweils ein Text geschrieben, der zwei Zeilen lang ist.
Bevor das Dokument gedruckt werden kann, müssen diese Zwei-Zeiler jedoch immer gelöscht werden.


Da es sich um eine circa 150-Seitiges Dokument handelt, würde ich diesen Zwischenschritt der Löschung gerne automatisieren.

Hierzu habe ich folgendes Makro gerschrieben:
 

Sub LöschezweiZeilenueberLesezeichen1()

    Dim r As Word.Range
    Set r = ActiveDocument.Bookmarks("Lesezeichen1").Range
    r.MoveStart wdSentence, -2
    r.Delete

End Sub



Hier habe ich jedoch das Probem, dass das entsprechenden Lesezeichen ebenfalls gelöscht wird.


Habt ihr eine Idee, wie man das makro anpassen muss, damit das Lesezeichen bestehen bleibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Sarah


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zwei Zeilen über Lesezeichen löschen - Lesezeichen behalten
24.05.2020 15:38:15 Sarah
NotSolved
25.05.2020 13:45:28 BigBen
NotSolved