Hallo Sabina,
vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert nach Abänderung der Spezifika. Ich scheitere aktuell weiterhin an der Programmierung der "Range", welche aus den Dateien gezogen werden soll und eingefügt werden soll.
So haben alle Workbooks in dem Worksheet Test eine feste Range (sagen wir A1 bis D5) mit den wichtigen Daten. Diese sollen in der Ziel-Workbook ab Zeilie 2 eingefügt werden.
Ich habe es entsprechend mit TS.Range(Cells(i,1),Cells(i+4,4)).Value =.Range("A1:D5").Value probiert. Ziel ist es, dass aus den Worksheets die Range A1:D5 genommen wird und in die Range (Cells(i, 1), Cells(i + 4, 4)) eingefügt wird. Dies scheitert jedoch am Fehler, "Die Methode "Range" ist für das Objekt Worksheets fehlgeschlagen". Hättest du einen Tipp, wie ich entsprechend die gewünschnten Ranges untereinander (anhand des Indikators "i") einfügen kann?
i = 2
Do While Datei <> ""
If Datei <> "." And Datei <> ".." Then
Set WB = Workbooks.Open(Pfad & Datei)
Set WS = WB.Worksheets("Tabelle1")
With WS
TS.Range(Cells(i, 1), Cells(i + 4, 4)).Value = .Range("A1:D5").Value
i = i + 5
End With
WB.Close False
End If
Datei = Dir()
Loop
End Sub
Vielen Dank im Voraus.
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