Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen einfärben
22.05.2020 06:55:36 Max1305
NotSolved
22.05.2020 08:23:32 Gast83403
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Max1305
Datum:
22.05.2020 06:55:36
Views:
41
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellen einfärben
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe für die Arbeit eine Art Besprechungs, ToDo-Liste erstellt. Bisher hatte ich mein Problem mit bedingten Formatierungen gehandhabt, allerdings wird die Liste mittlerweile so umfangreich, dass es eine Ewigkeit dauert bis die bedingte Formatierung ausgeführt wurde. Folgendes Szenario. In der Zelle K1 steht über eine Formel erzeugt immer die aktuelle Kalenderwoche in diesem Format: KW 2020/21 Jetzt stehen in der Spalte D ab der Zeile 5 unterschiedliche KW´s im gleichen Format, die händisch eingetragen werden. Nun hätte ich gern, dass über VBA dass so gelöst wird, dass beim starten der Exceldatei für alle ab dem 3. Tabellenblatt überprüft wird, ob die Eintragung in der Spalte D mit der Zelle K1 übereinstimmen und die jeweilige Zelle in der Spalte D gelb einfärbt. Wenn die Eintragung der Kalenderwoche in der Spalte D verändert wird, und nicht mehr übereinstimmt, müsste die Farbliche Markierung wieder verschwinden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich probier da jetzt schon tagelang rum, komme aber überhaupt nicht weiter. Liebe Grüße Max

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen einfärben
22.05.2020 06:55:36 Max1305
NotSolved
22.05.2020 08:23:32 Gast83403
NotSolved