Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einfügen von Text aus Excel in Word mit VBA
19.05.2020 18:13:35 Markus
NotSolved
19.05.2020 18:34:19 Markus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Markus
Datum:
19.05.2020 18:13:35
Views:
1161
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Einfügen von Text aus Excel in Word mit VBA

Guten Abend,

Ich versuche seit längerem, Text aus einem Zellwert von Excel durch VBA zwischen zwei Bookmarks in Word einzufügen.
 

Bisher habe ich folgenden Code:
 

 
Sub MacroTextBetweenBookmarks()

   Dim objWord

   Dim objDoc

   Dim objRange

   Set objWord = CreateObject("Word.Application")

   Set objDoc = objWord.Documents.Open("Pfad des Word Dokumentes")

   objWord.Visible = True

    Set objRange = objDoc.Bookmarks("bookmark1").Range

    objRange.InsertAfter ("Text_zum_Einfügen")

End Sub

Bisher schreibt der Code lediglich den Text nach  Bookmark1 in das Word Dokument.
 
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Code so umzuschreiben, dass folgende Probleme gelöst werden:

1) Einfügen des Textes zwischen zwei Bookmarks, also Nach Bookmark1 bis zu einer festzulegenden Bookmark2
2) Den Text aus einer großen verbundenen Zelle (Bsp: B-16) anstelle von "Text_zum_Einfügen" in das Word Dokument an die vorgesehene Stelle einzufügen.

Habt Ihr eventuell Tips, wie ich mein Problem lösen kann?

Beste Grüße

Markus 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einfügen von Text aus Excel in Word mit VBA
19.05.2020 18:13:35 Markus
NotSolved
19.05.2020 18:34:19 Markus
NotSolved