Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Außerdruckbereich löschen
19.05.2020 10:30:37 Wasserträger
NotSolved
19.05.2020 17:00:26 xlKing
Solved
26.05.2020 12:47:42 Wasserträger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Wasserträger
Datum:
19.05.2020 10:30:37
Views:
42
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Außerdruckbereich löschen
Liebe Alle,
 
ich suche einen eleganten Weg, wie ich den "Außerdruckbereich" eines Worksheets löschen kann. Sprich, wie ich die Inhalte und die Formatierung (hauptsächlich Rahmenlinien) beseitigt bekomme. Ich habe schon gelesen, dass ein "Alles markieren, Druckbereich demarkieren" nicht geht. Habe jetzt etwas ausbaldowert, indem ich mir dir letzte Zeile und Spalte des Druckbereichs geben lasse und von dort aus in einem Bereich für die Zeilen und einem für die Spalten alles ab da markiere und es dann lösche. Das kommt mir aber arg umständlich vor und weil der Code auf viele Exceldateien verwendet werden soll und keine keine ad hoc-Lösung ist, würde ich gern einen effizienteren Weg finden.
 
Hat jemand eine Idee? Perfekt wäre sowas wie Range(Alles, nur nicht der Druckbereich). :)
 
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jens

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Außerdruckbereich löschen
19.05.2020 10:30:37 Wasserträger
NotSolved
19.05.2020 17:00:26 xlKing
Solved
26.05.2020 12:47:42 Wasserträger
NotSolved