Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filterung nach Tabellenüberschrift statt Spaltennummer
06.05.2020 20:42:49 MC_Kay
Solved
07.05.2020 12:04:37 Werner
Solved
09.05.2020 17:10:47 MC_Kay
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MC_Kay
Datum:
06.05.2020 20:42:49
Views:
1047
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Filterung nach Tabellenüberschrift statt Spaltennummer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Filterung in einer Tabelle.

Ich möchte die Tabellenspalte in der gesucht werden soll, nicht statisch über die Spaltennummer des Sheets sondern über die Überschrift realisieren.

Folgendes habe ich bereits probier:

Dim StrTabelle As String: StrTabelle = "Database"
Eingangsstring = 401157538

ActiveSheet.ListObjects(StrTabelle).Range.AutoFilter Field:=21, Criteria1:="=*" & Eingangsstring & "*"
'work

ListObjects(StrTabelle).Range.AutoFilter Field:=21, Criteria1:="=*" & Eingangsstring & "*"
'work

Range(StrTabelle).AutoFilter Field:=21, Criteria1:="=*" & Eingangsstring & "*"
'work
      
Range(StrTabelle & "[URL from Order]").AutoFilter Criteria1:="=*" & Eingangsstring & "*"
'didnt work -> 400

Was mache ich falsch?

 

Grüße

MC_Kay


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filterung nach Tabellenüberschrift statt Spaltennummer
06.05.2020 20:42:49 MC_Kay
Solved
07.05.2020 12:04:37 Werner
Solved
09.05.2020 17:10:47 MC_Kay
Solved