Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eintrag in Tabelle Suchen
02.07.2009 10:12:30 embedded
NotSolved
02.07.2009 11:17:59 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
embedded
Datum:
02.07.2009 10:12:30
Views:
1806
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Eintrag in Tabelle Suchen
Hallo Community

Ich bin ein zimlicher VBA Anfänger und komme gerade mit folgendem Problem nicht weiter:

Ich suche einen Text in einem Arbeitsblatt, das Funktioniert auch gut, wenn ich in diesem Arbeitsblatt bin, meine Excel Mappe hat aber 3 Arbeitsblätter und ich möchte gerne, dass die suche Funktioniert, egal welches man gerade anschaut. Folgenden Code habe ich:

Code:

Dim strSuche As String ' Danach wird gesucht
Dim rngFound As Range ' hier wurde es gefunden
Dim strFirstAddress As String ' die Adresse der 1. Fundstelle
Dim i As Long ' Zeilenzähler in Spalte K (=11)

i = 5 ' 1. ERgebnis in Zeile 5
strSuche = Faktum
' After ans Ende stellen, damit die 1. Zelle von oben auch sicher gefunden wird
' Suchen in Spalte B (=2) in Werten, gesamten Zellinhalt vergleichen
Set rngFound = Columns(2).Find(What:=strSuche, After:=Cells(Rows.Count, 2), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If rngFound Is Nothing Then
MsgBox "None"
Exit Sub ' nix gefunden
End If
' 1. Fundstelle merken fürs Abbrechen merken um FindNext abzubrechen
strFirstAddress = rngFound.Address
MsgBox "Zeile: " & rngFound.Row


Kann ich diesem Code irgendwie sagen, in welchen Arbeitsblatt der Range ist?

Mit freundlichen Grüssen

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eintrag in Tabelle Suchen
02.07.2009 10:12:30 embedded
NotSolved
02.07.2009 11:17:59 Holger
NotSolved