Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus mehreren Dateien zusammenfassen
27.03.2020 09:31:18 Laura
NotSolved
27.03.2020 10:35:13 Torsten
NotSolved
27.03.2020 10:56:51 UweD
NotSolved
27.03.2020 11:00:59 UweD
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Laura
Datum:
27.03.2020 09:31:18
Views:
886
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten aus mehreren Dateien zusammenfassen

Hallo Zusammen,

Bitte entschuldigt im Voraus schon mal potenzielle Fehler in der Forum-Etikette, aber dies ist mein erster Beitrag…

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen so detailliert wie möglich schildern konnte. Leider kann ich keine Beispieldatei hochladen, da es sich um sensible Daten handelt.

Ich habe mehrere Excel-Dateien mit unterschiedlichen Namen und mehreren Tabellenblättern im Ordner „Feedback“ liegen.

Meine Masterdatei soll nun

  • Mit der ersten Datei anfangen
  • Von dem Tabellenblatt1 C4 (ist immer diese Zelle) 12 Mal in die Masterdatei kopieren, angefangen bei B2
  • Dann soll von dem Tabellenblatt1 M10:P21 (ist immer derselbe Bereich) in die Masterdatei kopiert werden, angefangen bei C2
  • Genau dieselben Zelle und Datenbereich des nächsten Tabellenblattes darunter einfügen
  • Ausgeschlossen sollen sein, die Tabellenblätter: „Arbeit“, „Kosten“, „Lager“, „Zeit“, „Data“
  • Wenn alle Tabellenblätter in der Datei durch sind, soll das Makro mit der nächsten Dateien im Ordner Feedback weitermachen.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Danke und LG

Laura

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus mehreren Dateien zusammenfassen
27.03.2020 09:31:18 Laura
NotSolved
27.03.2020 10:35:13 Torsten
NotSolved
27.03.2020 10:56:51 UweD
NotSolved
27.03.2020 11:00:59 UweD
NotSolved