Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nur formatierte Zellen übertragen
26.06.2009 18:35:52 Sabine
NotSolved
27.06.2009 11:41:14 Holger
NotSolved
27.06.2009 17:18:58 Sabine
NotSolved
27.06.2009 21:41:56 Holger
NotSolved
28.06.2009 16:16:37 Sabine
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sabine
Datum:
26.06.2009 18:35:52
Views:
2327
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Nur formatierte Zellen übertragen
Hallo,
auf meine letzte Anfrage(Beitrag: Nullstellen, Maxima und Minima markieren), wurde mir von Holger wunderbar geholfen. Nun möchte ich die so erzeugten Tabellen weiterbearbeiten. Meine Testversion funktioniert, ist aber wahrscheinlich etwas umständlich und auch nicht vollständig:

Sub Formatierte_Werte_übertragen()
Zeile1 = 8
Spalte1 = 2
Zeile2 = 3
Spalte2 = 8
farbemax = 3 'rot
farbemin = 33 'hellblau

For j = Spalte1 To Cells(Zeile1,Columns.Count).End(xlToLeft).Column
For i = Zeile1 To Cells(Rows.Count, Spalte1).End(xlUp).Row
If Cells(i, Spalte1).Font.Bold = True Then
Cells(Zeile2, Spalte2) = Cells(i, Spalte1)
Cells(Zeile2, Spalte2).Font.Bold = True
Cells(Zeile2, Spalte2 - 1) = Cells(i, 1)
Zeile2 = Zeile2 + 1
ElseIf Cells(i, Spalte1).Font.ColorIndex = farbemax Then
Cells(Zeile2, Spalte2) = Cells(i, Spalte1)
Cells(Zeile2, Spalte2).Font.ColorIndex = farbemax
Cells(Zeile2, Spalte2 - 1) = Cells(i, 1)
Zeile2 = Zeile2 + 1
ElseIf Cells(i, Spalte1).Font.ColorIndex = farbemin Then
Cells(Zeile2, Spalte2) = Cells(i, Spalte1)
Cells(Zeile2, Spalte2).Font.ColorIndex = farbemin
Cells(Zeile2, Spalte2 - 1) = Cells(i, 1)
Zeile2 = Zeile2 + 1
End If
Next i
Spalte1 = Spalte1 + 1
Zeile2 = 3
Spalte2 = Spalte2 + 2
Next j
End Sub

Nun möchte ich die so herausgefilterten Daten nicht, wie hier geschehen, in eine der hinteren Spalten schreiben, sondern in ein neues Tabellenblatt, das hinter das Tabellenblatt mit den Daten angehängt wird. Das neue Tabellenblatt soll mit „AW & `dem Namen der Ursprungstabelle‘“ benannt sein. Es soll darin mit Spalte A und Zeile 3 begonnen werden. In Zeile 2 werden die Tabellenköpfe übernommen allerdings immer in die übernächste Spalte, da jeder Datenspalte der Zeitpunkt aus Spalte A vorgesetzt wird.
Es gibt eine variierende Anzahl von Daten-Tabellenblättern je Arbeitsmappe mit 7 bis 8 Spalten und unbegrenzt viele Zeilen je Tabellenblatt. Die Formatierung soll beibehalten werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Sabine

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nur formatierte Zellen übertragen
26.06.2009 18:35:52 Sabine
NotSolved
27.06.2009 11:41:14 Holger
NotSolved
27.06.2009 17:18:58 Sabine
NotSolved
27.06.2009 21:41:56 Holger
NotSolved
28.06.2009 16:16:37 Sabine
NotSolved