Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hilfe bei unbekantem Fehler
12.03.2020 15:31:56 Brülisauer
NotSolved
17.03.2020 09:30:15 UweD
NotSolved
17.03.2020 09:33:55 UweD
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Brülisauer
Datum:
12.03.2020 15:31:56
Views:
843
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Hilfe bei unbekantem Fehler

Hallo zusammen,

Ich habe ein Bug in meinem Programm und verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Es verschiebt mir immer den Wert den ich kopiere um ein paar Spalten nach rechts oder links. Ich kapier es nicht......

Ich habe das Tabellenblatt "Calcule des semaines" in dem ich eine Tabelle erstellt habe.
Eine Linie mit den Zahlen die mir als Such Hilfe dienen
Und darunter eine Linie mit Zahlen die den eigentlichen Wert sind den ich kopieren möchte

Ich habe ein weiteres Tabellenplatt "Données calculations" in dem ich auch eine Tabelle habe
Eine Linie mit den Zahlen die ich als Suchbegriff nutze (in einer anderen Reihenfolge als die Such Hilfe)
Und darunter die Linie wo die Kopierten Werten rein müssen.

Kann mir Jemand helfen
Danke :-)

Hier mein Cod:

 
Sub heurs()
 
'copiage des heurs normal des semaines
Dim A As Integer
Dim sis As Integer
sis = Application.WorksheetFunction.CountA(Range("L1:BZ1"))
 
    Dim Calcule As Excel.Worksheet, Données As Excel.Worksheet
    Dim RechercheB As Range
    Set Calcule = Sheets("Calcule des semaines")
    Set Données = Sheets("Données calculations")
    
For A = 1 To sis
    MsgBox A, , "A"
     Set RechercheB = Calcule.Range("C1:BZ1").Find(What:=Données.Cells(1, A + 11))
    Do
     If RechercheB = 0 Then
    Exit Do
     Else
        Données.Cells(2, A + 11).Value = Calcule.Cells(RechercheB).Offset(1, 0).Value
    Exit Do
     End If
    Loop
Next A
 
End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hilfe bei unbekantem Fehler
12.03.2020 15:31:56 Brülisauer
NotSolved
17.03.2020 09:30:15 UweD
NotSolved
17.03.2020 09:33:55 UweD
NotSolved