Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Sortieren von Obstgrößen anhand manueller Auswahl durch Inputbox
06.03.2020 12:39:06 Verim
NotSolved
06.03.2020 12:53:34 Mase
NotSolved
06.03.2020 13:12:30 Verim
NotSolved
06.03.2020 16:14:14 Gast24477
NotSolved
08.03.2020 22:20:19 Gast28665
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Verim
Datum:
06.03.2020 12:39:06
Views:
1243
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Sortieren von Obstgrößen anhand manueller Auswahl durch Inputbox
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier und hoffe, dass ich alle Regeln einhalte, falls etwas mit der Fragestellung nicht passt, bitte melden.
 
Es geht darum vereinfacht gesagt, dass ich ca. 10 verschiedene Obstsorten zur Verfügung habe und diese anhand einer manuellen Inputbox für jeden Vergleich von jemanden sortieren lassen will. 
Das heißt es gibt bei der Ausführung des Makros 2 Optionen z.B am Anfang Apfel oder Ananas und der User wählt dann per Input (1 oder 2) aus welche größer ist. 
Diese Eingabe soll dann in einer Variable1 in Position 1 gespeichert werden und Option Apfel kommt in Variable2.
Dann kommt die 2. Inputbox mit den Optionen Ananas und Feige.
Wenn man jetzt Option 1 auswählt, soll der Wert der Variable1 ja gleich bleiben und die Variable2 müsste es ja auch, da ein Apfel größer ist als eine Feige aber  der Computer kann mir ja anhand von 10 Durchgängen nicht die Reihenfolge der Obstsorten ausgeben sondern nur die Größe Obstsorte.
 
Ohne, dass jetzt 10*10 Möglichkeiten durchgespielt werden - ist es überhaupt möglich anhand von nur 10 oder 20 manuellen Auswahlen eine Reihenfolge für die 10 Obstsorten zu bestimmen? 
 
Einen Code habe ich leider noch nicht, da es mir erstmal nur um den Gedanken dahinter geht und ich leider keine allzu großen VBA Kenntnisse habe.
 
Vielen Dank euch, vielleicht denke ich da auch einfach in eine falsche Rechnung aber es geht darum, mit so wenig Aufwand wie möglich per Auswahl Obstsorten (Projekte in meinem realen Fall) anhand der Größe beim Gegenüberzeigen zu sortieren. :D 
 
P.S Projektgrößen/Obstgrößen sind nicht in der Tabelle vorhanden, das soll alles intuitiv durch den User per Eingabe erfolgen.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Sortieren von Obstgrößen anhand manueller Auswahl durch Inputbox
06.03.2020 12:39:06 Verim
NotSolved
06.03.2020 12:53:34 Mase
NotSolved
06.03.2020 13:12:30 Verim
NotSolved
06.03.2020 16:14:14 Gast24477
NotSolved
08.03.2020 22:20:19 Gast28665
NotSolved